Bewertungen: das perfekte Geheimnis

Wie Bewertungen positiv für Restaurants und Hotels genutzt werden können

Ein guter Ruf sollte im Mittelpunkt jedes Unternehmens stehen, denn sie hat einen direkten Einfluss darauf, ob sich Kunden für Ihr Restaurant / Hotel entscheiden.
Schlechte Bewertungen sind abschreckend, verschlechtern damit automatisch den Ruf eines Unternehmens und verunsichern unnötig in der Kaufentscheidung. 

 

Wussten Sie?

76% aller Kunden legen auf die Online-Bewertungen eines Unternehmens

genauso viel Wert wie auf persönliche Empfehlungen von Familie und Freunden.

Dies besagt eine Studie von BrightLocal “Local Consumer Review Survey 2019”.

Umso wichtiger ist es also, Bewertungsmanagement als Marketinginstrument in Ihrem Unternehmen zu nutzen.

 

Positiv für Ihre Gäste und Ihre Google Positionierung

Durch Bewertungsmanagement können Restaurants und Hotels jeden Aspekt der öffentlichen Wahrnehmung und damit Ihren Ruf bewusst kontrollieren.

Seien Sie ihren Kunden nah, interagieren und arbeiten Sie an Ihrer Unternehmensreputation durch Bewertungen.

Bewertungsmanagement verbindet mehrere Aspekte, die für jedes Unternehmen hohen Mehrwert bringen:

 

 Überdurchschnittlicher Kundenservice

Interagieren Sie nicht nur vor Ort mit Ihren Kunden, sondern holen Sie sie bereits in der digitalen Welt ab. Stehen Sie Ihnen bei Feedback und Problemen mit einer Lösung professionell zur Seite.

Ein Lob kommt nicht nur im Restaurant oder im Hotel vor Ort gut an und animiert zu einem kurzen persönlichen Gespräch. Nehmen Sie sich auch bei einer Vergabe von 5-Sterne-Bewertungen, die Zeit und geben damit die Wertschätzung dieser Bewertung. So fühlen Kunden sich angenommen, gesehen und wertgeschätzt.

Diese besondere Art von Kundenservice über die Bewertungsantwort hebt Sie aus Ihrem Wettbewerb hervor. 

 

Wussten Sie?

Der Inhalt einer Bewertung ist meist wertvoller, als es im ersten Moment erscheint:

 

- einen guten Kundenservice

- bevorzugte Rankings und Positionierungen in den Suchmaschinen

 

Nutzen Sie ihre Bewertungen - ob positiv oder negativ - um Vorteile für Ihr Restaurant oder auch Hotel herauszufiltern.

 

Suchmaschinenmarketing

Eine hohe Anzahl an positiven Sternebewertungen sowie die Beantwortung von Rezensionen wirken sich positiv auf Ihr Ranking bei den Google-Suchergebnissen und „Local Pack“-Einträgen aus. 

 

Google belohnt hier also die Unternehmen, die mit Ihren Gästen über Bewertungen interagieren und diese beantworten.

 

Umso wichtiger also, sich den eigenen Bewertungen im Unternehmen anzunehmen und diesen professionell zu begegnen.

 

Die Anatomie einer großartigen Bewertung

Nicht nur für die Servicekräfte gibt es wichtige Knigge-Regeln. Auch eine wirksame Beantwortung Ihrer Bewertung legt auch hier sehr hohen Wert drauf.

So sollte Ihre Antwort aus vier Teilen bestehen:
einer Begrüßung, einer Wertaussage, einem Stimmungswort und einem Abschluss. 

 

Wie das funktioniert erfahren Sie in dem kostenlosen Leitfaden „Die Anatomie einer großartigen Beantwortung von Bewertungen“,
den wir Ihnen hier zum Nachlesen und Downloaden bereitstellen:

 

BRUNCH-LUNCH-DINNER DOWNLOAD

 

Sie möchtest Näheres zum Thema Bewertungen erfahren und wissen, wie Bewertungsmanagement in Ihrem Unternehmen integriert werden kann?

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